News

Immer mehr Hundehalter möchten möglichst auf natürliche Art und Weise Zecken abwehren. Doch nicht alles was Natur ist, ist auch zwingend absolut unbedenklich.
Eine BARF-Ration ohne Innereien ist nicht bedarfsdeckend. Doch was steckt hinter den ganzen Vorurteilen zur Innereienfütterung?
Was ist bei der Knochenfütterung zu beachten? Welche Knochen sind geeignet und wie kann ich Knochen ersetzen? Alle Antworten dazu hier.
Flohsamenschalen dienen vorrangig der Verdauungsoptimierung, werden aber auch als Ersatz für Gemüse und Obst eingesetzt.
Nüsse, Kerne und Samen stellen eine wertvolle Ergänzung bei BARF und selbstzubereiteten Rationen dar.
Welche Maßnahmen sollten an Silvester zwingend ergriffen werden um unseren Tieren die Knallerei zu erleichtern?
24.10.2019
Ob Verdauungsprobleme oder Juckreiz – die Auslöser sind sehr individuell und vielfältig. Genaue Aufzeichnungen helfen den Auslöser zu finden.
11.09.2019
Eine ausreichende Jodversorgung ist für unsere Hunde ein essentieller Bestandteil einer gesunden Ernährung.
06.09.2019
Wie wichtig ist Fisch bei BARF? Welchen Zweck erfüllt er? Und was hat es mit Vitamin D und Thiaminase auf sich?
Wie finde ich das richtige Öl für meinen Hund oder meine Katze? In diesem Artikel erfährst du, worauf beim Kauf zu achten ist.