Aktuelle Neuigkeiten von BARF-Kultur:

Einträge insgesamt: 10

Gesundheit

14.11.2023

Eine gut funktionierende Verdauung ist ein wichtiger Baustein der allgemeinen Gesundheit. Vor allen die Darmgesundheit hat einen enormen Einfluss auf den Organismus und das Immunsystem.

27.11.2022

Pfotenpflege ist nicht nur im Winter ein wichtiges Thema, auch im Sommer sollten die Pfoten regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Worauf ist dabei zu achten?

27.07.2022

Die Auswahl auf dem Tierfuttermarkt ist so groß wie noch nie.  Aber es ist nicht sinnvoll tatsächlich das gesamte Angebot auszuschöpfen.

02.02.2022

Flohsamenschalen dienen vorrangig der Verdauungsoptimierung, werden aber auch als Ersatz für Gemüse und Obst eingesetzt.

02.06.2021

Immer mehr Hundehalter möchten möglichst auf natürliche Art und Weise Zecken abwehren. Doch nicht alles was Natur ist, ist auch zwingend absolut unbedenklich.

15.08.2020

Eine BARF-Ration ohne Innereien ist nicht bedarfsdeckend. Doch was steckt hinter den ganzen Vorurteilen zur Innereienfütterung?

24.10.2019

Ob Verdauungsprobleme oder Juckreiz – die Auslöser sind sehr individuell und vielfältig. Genaue Aufzeichnungen helfen den Auslöser zu finden.

29.07.2019

Bei heißen Temperaturen ändern viele Hunde ihr Fressverhalten. Es wird weniger gefressen oder das Futter komplett verweigert. Warum ist das so?

26.09.2018

Zweimal im Jahr setzt der Fellwechsel ein. In dieser Zeit haaren unsere Hunde und Katzen deutlich stärker.  Der Fellwechsel kann sowohl äußerlich als auch innerlich unterstützt werden.

06.09.2018

Die Morosche Karottensuppe ist eines der wirksamsten alten Hausmittel bei Durchfallerkrankungen. Das Geheimnis ist die lange Kochzeit...

Einträge insgesamt: 10