H I N W E I S! Wir bitten darum von telefonischen Verfügbarkeitsanfragen bzw. Anfragen zur Lieferzeit abzusehen. Bestellungen werden von uns wie gewohnt bearbeitet und der Versand veranlasst.

Futtertagebuch

24.10.2019 10:53

 

Ein Futtertagebuch kann in vielen Situationen sehr hilfreich sein, oft bringt es sogar den Durchbruch bei der Ursachensuche bestehender Probleme.

Ob Verdauungsprobleme oder Juckreiz – die Auslöser sind sehr individuell und vielfältig. Genaue Aufzeichnungen der Fütterung, aber auch anderen Dingen im Alltag, können auf die richtige Spur bringen oder den Auslöser sogar ganz konkret identifizieren. Das muss nicht immer nur die Fütterung sein, daher sollten auch alle anderen Vorkommnisse aufgezeichnet werden.
Denn auch wenn es im ersten Moment so scheint als könne man sich alles merken was passiert – spätestens nach ein bis zwei Wochen kommen Zweifel auf, wann genau Veränderungen bestimmte Veränderungen eingetreten sind

Die Notizen erhöhen den Überblick bei der Suche nach „der Nadel im Heuhaufen“ und bringen manchmal Dinge ans Tageslicht, an die keiner gedacht hätte. Besonders im Rahmen einer Ausschlussdiät oder Eliminationsdiät ist es daher sehr ratsam ein Futtertagebuch zu führen.

Futtertagebuch

Kostenloser Download

Hier steht ein kostenloser Vordruck für ein Futtertagebuch zum Download bereit: Futtertagebuch